Sergej Gavrilov Portrait Hintergrund
Sergej Gavrliov der Kopfdreher
Sergej Gavrliov der Kopfdreher
Sergej Gavrliov der Kopfdreher
Sergej Gavrliov der Kopfdreher

Gutes Design

gibt es nicht.

Sergej Gavrliov der Kopfdreher
Sergej Gavrliov der Kopfdreher

Die Wichtigkeit von Empathie

Die Wichtigkeit von Empathie

Die Wichtigkeit von Empathie

Ansgar ist als Sound Designer, Mischtonmeister, Produzent und Kunstschaffender tätig. Als Sound Designer weicht seine Perspektive auf Gutes Design in sofern ab, als dass es nicht den visuellen, sondern den auditiven Kanal nutzt.


Empathie berührt und motiviert. Empathie hilft uns Konflikte zu lösen oder auch zu vermeiden. Empathie ist einer der Grundpfeiler unseres Miteinanders. Doch es ist nicht immer einfach Empathie zu zeigen, es braucht eine gewisse Intimität, eine gewisse Nähe.


Ansgar schreibt Filmen und Kunstinstallationen genau diese Aufgabe zu. Mit seinen Werken bringt er Menschen zusammen und zeigt Missständnisse auf. Der zentrale Aspekt seiner Arbeiten: Empathie.

Gutes Design mit Ansgar Frerich

Gutes Design mit Ansgar Frerich

Gutes Design mit Ansgar Frerich

Über sein kreatives Schaffen

Über sein kreatives Schaffen

Die Problematiken, auf eine Art und Weise zu thematisieren, die weg von dem kurzatmigen Schlagzeilen-Denken, hin vor allem in eine Emphatische Ebene gehen. Und das ist das große verbindende Element zwischen dem Raum Kino und Installationsorten wie hier, einen Raum schaffen, wo sich Menschen, direkt auseinandersetzen. Eine direkte Begegnung mit Menschen, die man so nicht kennengelernt hat […], um sie ein bisschen mehr verstehen zu können.

Die Problematiken, auf eine Art und Weise zu thematisieren, die weg von dem kurzatmigen Schlagzeilen-Denken, hin vor allem in eine Emphatische Ebene gehen. Und das ist das große verbindende Element zwischen dem Raum Kino und Installationsorten wie hier, einen Raum schaffen, wo sich Menschen, direkt auseinandersetzen. Eine direkte Begegnung mit Menschen, die man so nicht kennengelernt hat […], um sie ein bisschen mehr verstehen zu können.

ist innovativ.



macht ein Produkt brauchbar.



ist ästhetisch.

macht ein Produkt verständlich.



ist unaufdringlich.



ist ehrlich.



ist langlebig.



ist konsequent bis ins letzte Detail.



ist umweltfreundlich.



ist so wenig Design wie möglich

gibt es nicht.